• none

Meldung - Detailansicht

73. Studentische Tagung Sprachwissenschaft (StuTS) in Wien, 26.-29.10.23

03.10.2023

Die Studentische Tagung Sprachwissenschaft ist eine von studentischen Teams eigenverantwortlich organisierte deutsch- und englisch-sprachige Konferenz diverser linguistischer Fachrichtungen und findet einmal im Semester statt. Austragungsort ist jeweils eine andere Universität in Deutschland oder umliegenden Ländern.

Ziel der StuTS ist es, Studierende aller sprachwissenschaftlichen Fächer zusammenzubringen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich kennen zu lernen und untereinander auszutauschen.

Die Anreise zahlen die Teilnehmenden selbst, es wird ihnen aber traditionell eine Unterkunft zur Verfügung gestellt – entweder privat bei Studierenden der Gastgeberuni oder in Hostels, Pfarrheimen oder Turnhallen. Im Preis eingeschlossen sind meist auch Frühstück und Mittagessen.

Weitere Informationen:

StuTS auf Discord