Lehrstuhl für Computerphilologie und Neuere Deutsche Literaturgeschichte

Mailingliste für DH-Studierende

15.10.2019

Studierende der Digital Humanities abonnieren bitte die Mailingliste zum Studium.

Es gibt eine Mailingliste (mit relativ niedrigem Mailaufkommen) zum Austausch von Informationen zwischen Studierenden und Lehrenden des Studiengangs Digital Humanities an der Uni Würzburg. Alle DH-Studierenden sollten diese Liste abonnieren, sie erhalten darüber z.B. Termine, Terminänderungen, Bekanntmachungen oder Ankündigungen, die Ihr Studium betreffen.

Wenn Sie die Liste noch nicht abonniert haben, tragen Sie sich dafür bitte hier ein – dort können Sie sich auch wieder abmelden. Die Liste steht auch für einschlägige Mails von Studierenden offen (da sie moderiert wird, erscheinen Mails ggf. erst mit einiger Verzögerung).

Abonnieren der Liste

1. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in diesem Webformular ein oder schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff subscribe an die Adresse digital.humanities-request@lists.uni-wuerzburg.de
    2. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Betreff confirm ⟨Zahlencode⟩. Antworten Sie auf diese E-Mail oder klicken Sie auf den Link darin, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. So wird verhindert, dass jemand anderes Sie auf beliebige Listen setzt.
    3. Sie erhalten Eine E-Mail mit dem Betreff Willkommen bei der "Digital.Humanities" Mailingliste. Erst jetzt haben Sie die Liste erfolgreich abonniert.

Bin ich auf der Liste?

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die Liste abonniert haben, können Sie eine E-Mail mit dem Betreff set show an die Adresse digital.humanities-request@lists.uni-wuerzburg.de schicken. Sie erhalten dann nach einigen Sekunden eine Antwortmail mit Ihren Einstellungen, falls Sie die Liste abonniert haben, oder eine Mail, dass Sie die Liste nicht abonniert haben.

Von Thorsten Vitt