Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur

Posterpräsentation: Berufsperspektiven im Bereich Kulturvermittlung und Kulturarbeit

07.02.2024

Welche Berufsperspektiven gibt es im Bereich Kulturvermittlung und Kulturarbeit? Studierende stellten am 31.01.2024 in einer öffentlichen Posterpräsentation im Phil-Gebäude der Universität Würzburg ihre Praxiserfahrungen aus Praktika und eigenen Kulturprojekten  interessierten Studierenden und weiteren Gästen vor. Sie berichteten aus Praktika in einer Kulturagentur, einem Goethe-Institut, Museen sowie aus der eigenen Kurationsarbeit und Regiearbeit.

Die Praktika und Projekte wurden im Rahmen der Zusatzqualifikation Kulturvermittlung der Universität Würzburg absolviert, das vom Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur angeboten wird. Weitere Informationen finden Sie hier.